C-Wurf vom Himmelreich


Nachdem die Züchter Robert und Philip Glorian den Ari schon etwas länger für einen Wurf in ihrem Zwinger "vom Himmelreich" ins Auge gefasst hatten, kamen zunächst erste Telefonate und im Sommer dann ein persönliches Treffen. Dort wurde Ari in Feld, Wald und Wasser getestet und fachkundig unter die Lupe genommen. Er gefiel und überzeugte neben Vater und Sohn auch den Rest der Familie Glorian. So wurde Ari zu unserer großen Freude als Zuchtrüde für den nächsten Wurf, den C-Wurf vom Himmelreich mit der eigenen Nachzuchthündin Alba vom Himmelreich, ausgewählt.

Im Oktober war es dann so weit und Alba läufig. Schon im Sommer verstanden sich Ari und Alba auf Anhieb und auch jetzt lief alles wie es sollte, so dass sich die weite Anreise aus Baden-Württemberg lohnte. Nur wenige Wochen später kam dann die freudige Nachricht: Alba ist tragend!

Alba vom Himmelreich (296/16, DGStB 71412)

 HD B1, sg/sg=sg, rgr, 62cm, WG2 WF1

 VJP 70, HZP 187, VGP 334/I ÜF, 

Vbr, LN, Btr, HN, Schw.N

 

Ari vom Habichtswald (327/13, DGStB 67971)

 HD A1, (J)sg/sg=sg, rgr, 65cm,

 v/sg=v, drgr, 68cm, WG1 WF1

 VJP 75 sil, Int. HZP 187, VGP 340/II ÜF Totverw.,

 AH, Btr, HN, Vbr, LN, SPL, Derby I. Pr., Solms I. Pr.


Alba ist eine leistungsstarke und selbstbewusste Hündin mit korrektem Gebäude. Schon früh zeigte sie ihre hervorragenden Anlagen, meisterte ihre ersten Jagdeinsätze und bestand auch ihre Prüfungen mit Bravour. Restlos von ihrer jagdlichen Leistung und ihrem Wesen überzeugt will die Züchterfamilie Glorian mit dieser Nachwuchshündin ihre verantwortungsvolle Zucht im Zwinger vom Himmelreich fortführen. 

Alba und Ari sind sich sehr ähnlich, sowohl optisch als auch in ihrer Leistung. Beide besitzen eine feine Nase und jagen passioniert, ausdauerndtriebstark und neben einer großen Arbeitsfreude mit einem außerordentlichen Jagdverstand. Als Vollgebrauchshunde sind sie sowohl in Feld und Wald als auch am Wasser sehr leistungsstark und arbeiten mit der erforderlichen Selbständigkeit. Mit einer ordentlichen Portion Raubwildschärfe ausgestattet, lassen die beiden auch hier keine Wünsche offen. Darüber hinaus sind Alba und Ari unkomplizierte und angenehme Alltagsbegleiter.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser sehr vielversprechenden Verpaarung und für weitere Informationen kann gerne mit den Züchtern (und der Deckrüdenbesitzerin) Kontakt aufgenommen werden. Die Züchter haben auch eine eigene Homepage: weimaraner-vom-himmelreich.de

Zwinger "vom Himmelreich":   Robert & Philip Glorian, Ellwangerstraße 73, 73441 Bopfingen-Oberdorf

                                                 Tel: +49 (0)7362 21211

                                                 mail: info@weimaraner-vom-himmelreich.de

Deckrüdenbesitzerin:   Tanja Wagenknecht, Hauptstraße 47, 24819 Todenbüttel

                                      Tel.: +49 (0)4874 9017701; mobil: +49 (0)176 23474205

                                      mail: tanja.wagenknecht@gmx.net