Ari als "Coverboy"

Ari ist für das aktuelle Titelbild der Zuchtbuchausgabe der Weimaraner Nachrichten ausgewählt worden! Ich kann mich noch ganz genau an den Moment der Aufnahme dieses Fotos erinnern:

Ari und ich absolvierten an einem wunderschönen kühlen Oktobermorgen einen Suchengang am 2. Tag unserer VGP. Ari suchte fleißig und raumgreifend in weiten Bögen mit hoher Nasenführung vor mir, behielt mich dabei immer im Auge und ließ mich „mitlesen“.  Es war herrlich, als wären nur mein Hund und ich auf Niederwildjagd… und fast vergaß ich die Richter und Zuschauer hinter mir ;-)

Als Ari dann einen sich in der Sasse drückenden Hasen wahrnahm, aus vollem Galopp herumfuhr und vorstand, kurz nachzog und ihn mir durch bombenfestes Durchstehen anzeigte, so dass ich herantreten konnte, war der Moment perfekt!


Ich freue mich riesig, dass dieses Foto ausgewählt wurde, was noch dazu eine traumhaft schöne Erinnerung für mich ist und sage herzlichen Dank für diese Ehre!