Werdegang "Q-Wurf vom Eulengrund"


Fleißige Jagdhelfer

Aus den 10 Q's vom Eulengrund sind mittlerweile stattliche junge Hunde geworden, die nun schon 1 Jahr alt sind. Die Ausbildung läuft und neben Nutzwild werden auch Marder, Fuchs und Waschbär apportiert. Einige Hunde werden für die Nachsuche auf Schalenwild eingearbeitet und zeigten schon beachtliche Arbeiten. Quirin hat bereits die allgemeine Brauchbarkeitsprüfung in Bayern bestanden und konnte erste Jagderfahrungen auf Treib- und Drückjagden sowie auf der Entenjagd sammeln. 

Vom Welpen zum Junghund

Die Welpen entwickeln sich klasse und wachsen in raschem Tempo. Offen und neugierig begleiten sie ihre neuen Familien und lernen im Alltag und für die Jagd alles kennen. Dabei zeigen sie sich gelassen und selbstbewusst, lernen gerne und schnell und sind mit Freude und Eifer bei allem dabei. Wir sind sehr gespannt wie es mit diesen sehr vielversprechenden jungen Hunden weiter geht.

Im neuen Heim

Quax, Queen, Queeny, Quercus, Quinn, Quinta, Quintus, Quira, Quirin und Quitte sind in ihre neuen Zuhause umgezogen. Sie leben bei Jägerfamilien in Niedersachsen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Bayern und entwickeln sich prima. Auch wir wünschen ganz viel Freude an und mit den "Kleinen" und dass gute Jagdhelfer und Familienmitglieder aus ihnen werden!

Papa Ari besucht seinen Nachwuchs

Wir waren in Magdeburg und haben Mama Kora mit ihren 7 Wochen alten Welpen besucht. Ein sehr ausgeglichener wirklich rundum gelungener Wurf! Die Kleinen sind aufgeweckt und unheimlich freundlich und neugierig. Auch an allem Wild zeigen sie großes Interesse und Fuchs und Marder werden schon ordentlich gebeutelt. Eine wirklich vielversprechende Bande und wir sind unheimlich neugierig, wie sich jeder einzelne weiter entwickeln wird. Nur gut, dass schon alle vergeben waren, da hätte man echt schwach werden können ;-)