Werdegang "M-Wurf vom Sonnendeich"


Die Welpen sind ausgezogen

Ladies first, zuerst die Hündinnen: Mona ist nach Hessen gezogen. Sie soll in einem Berufsjägerhaushalt neben drei weiteren Weimaranern und einem Deutsch Kurzhaar eine gute Jagdhelferin werden und bei entsprechender Eignung voraussichtlich in die Zucht gehen. Die schöne Mia ist nach Niedersachsen gegangen. Ebenso der souveräne Malo, der auf einem großen Hof seine Familie bei der Jagd und im Alltag begleiten darf. Am weitesten hat es den stattlichen Mirko verschlagen, er ist zu seinem neuen Herrn nach Baden-Württemberg gezogen und darf später im In- und Ausland fleißig jagen. Und vier Jungs sind bei Jäger-Familien hier in Schleswig-Holstein geblieben. Mattis, Max (Micky), Moritz und Meilo (Manni) werden sich regelmäßig bei gemeinsamen Welpentreffen sehen.

Zum Verlieben...

Heute waren wir erneut auf Welpenbesuch und rundum begeistert von den grauen "Zwergen"! Ein sehr harmonischer und in jeder Hinsicht ausgeglichener Wurf.

Optisch sind die 8 Racker kaum auseinander zu halten, alle sind sie schön kräftig und haben hübsche Köpfe. Mit sich und der Welt zufrieden, strahlen die Kleinen eine faszinierende Selbstsicherheit und Ausgeglichenheit aus. Dazu besitzen sie die richtige Portion Neugier und Vorwärtsdrang.

Eine wirklich vielversprechende graue Bande ist das, einfach zum Verlieben!!!

Erster Welpenbesuch

Als die Welpen drei Tage alt waren, durften wir die 8 grauen Wonneproppen "vom Sonnendeich" das erste Mal besuchen. Mutter Kessy versorgt die Kleinen vorbildlich. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf, alle sind sie gleich groß, schön kräftig, gesund und munter... und soooo niedlich!!!