Welpenalarm :-)

Am 21.11. hat Kora vom Eulengrund souverän 10 kräftige Welpen gewölft. Es ist der Q-Wurf vom Eulengrund. Nachdem Kora morgens tatsächlich am liebsten noch mit zur Jagd gegangen wäre, wollte sie am Vormittag unbedingt noch einmal raus ins Grüne.


Und dann legte sie mit der Geburt mitten auf dem kleinen Morgenspaziergang überraschend los. Die erste Hündin (siehe Foto) konnte es nicht mehr erwarten und erblickte bereits auf dem eilig angetretenen Rückweg im Auto das Licht der Welt.

 

Danach ging es zügig in der Wurfkiste weiter. Die ersten 4 Welpen kamen Schlag auf Schlag, anschließend ließ Kora sich dann mehr Zeit bis alle 10 da waren. Den 5 Rüden und 5 Hündinnen geht es prima und auch Kora hat die Geburt bestens verkraftet. Alle sind fit und munter und die Welpen sind mit 580-660g richtige Brummer.

 

Wir freuen uns riesig! Herzliche Glückwünsche an die Züchter nach Magdeburg und an die stolze Mutterhündin! Wir wünschen alles alles Gute für die Aufzucht und ganz viel Freude an den kleinen Rackern :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0